HERBSTLICHT – WANDERUNG

Datum & Uhrzeit: Freitag, 03.11.2023, 11.00 - 14.00 Uhr

Veranstaltungsort / Treffpunkt: Ostseehalle 18551 Glowe


Wandern im Herbst ist an sich schon etwas Besonderes: der Trubel des Sommers ist vorbei, das Laub raschelt unter den Füßen und letzte bunte Blätter hängen an den Bäumen. Auch der Mensch möchte zur Ruhe kommen.

Wandern zwischen Meer und Bodden in Glowe zu dieser Jahreszeit ist aber noch einmal etwas ganz Besonderes: ein eigenartig mildes Licht, das jetzt auf der Landschaft liegt, wird verstärkt durch das viele Wasser und seine Spiegelungen. Schnelle Wetterwechsel können dramatische Wolkenformationen zaubern und schaffen intensive Naturstimmungen. All dies und die saubere Luft wollen wir auf der ca. 3stündigen Wanderung auf uns wirken lassen.
Die Natur- und Landschaftsführerin Martina Korth erklärt Ihnen dabei landschaftliche Besonderheiten.

Treffpunkt: 11.00 Uhr, An der Ostseehalle Glowe, Am Kliff 29, 18551 Glowe
max. 20 Teilnehmer, Teilnahme nur mit Voranmeldung möglich!
Kontakt/Anmeldung: Tourist-Info Glowe, Tel. 038302/5221, E-Mail: info@glowe.de
Kosten: mit Kurkarte Glowe/Juliusruh, Kinder & Einwohner Glowe frei, sonst 5 €

Kategorie(n):